CHÂTEAU PERCÈE

morsches Holz...

01.10.2020

Das Château wurde in der Mitte des 19. Jahrhunderts nach dem Vorbild von dem berühmten Château Blois von einer Baronesse errichtet. Ein wunderschöner Bau entstand, dessen Dach mit Ecktürmchen bewehrt und viele Mauerfriese und Zinnen die Fassade zieren. Ein hofseitiger Treppenturm komplettiert den Schlossbau zu einem harmonischen Gesamtbild. Leider wurde nach dem Tod der Baronesse der Bau stark vernachlässigt. Zuletzt bewohnte das Schloss ein einzelner Herr, welcher in dem noch nicht eingestürzten Untergeschoss lebte. Leider hat die bauliche Vernachlässigung inzwischen zum unwiederbringlichem Verlust der Holzdecken geführt. Das letzte was diskutiert wurde ist der Abriss des Schlosses. Bleibt zu hoffen das es doch noch irgendwie gerettet werden kann.

BILDERGALERIE